FAQ – Frequently Asked Questions

Wie erstelle ich Befragungen mit eigenen Items?

Im Evaltool können alle Befragungsitems editiert und neue erstellt werden. Es ist auch eine Zwischenspeicherung möglich, die online erfolgt.
Für grössere Projekte empfiehlt es sich, die Befragungsitems offline zu erstellen (z.B. in Word oder Excel) und sie per Copy&Paste ins Evaltool zu übertragen. Damit wird die Gefahr von Datenverlust minimiert (z.B. durch versehentliches Überschreiben).

Welchen Browser soll ich mit Evaltool verwenden?

Die HTML-Version funktioniert mit dem veralteten Internet Explorer nicht korrekt. Wir empfehlen Firefox oder Google Chrome als Browser.
Die Flash-Version kann auch mit Internet Explorer verwendet werden. Es ist allerdings notwendig, dass Adobe Flash installiert ist.

Welches ist der Unterschied zwischen der Flash- und der HTML-Version von Evaltool?

Die bisherige Version von Evaltool basierte auf Flash und wurde im Sommer 2016 neu auf der Basis von HTML programmiert. Die Funktionalität ist grundsätzlich die gleiche und auf Wunsch können Projekte, die mit der Flash-Version erstellt wurden, auf die HTML-Version übertragen werden. In diesem Fall bitten wir um eine Mitteilung mit der Angabe der Projektnummer. Kontaktadresse
Wichtiger Hinweis: Die HTML-Version funktioniert mit dem veralteten Internet Explorer nicht korrekt. Wir empfehlen Firefox oder Google Chrome als Browser.

Was bietet die Gratisversion?

Wenn man sich mit einer E-Mail-Adresse anmeldet, erhält man Zugang zu 3 Projekten, die frei genutzt werden können. Sämtliche Itempools stehen uneingeschränkt für die Erstellung von Fragebogen zur Verfügung. Es können auch eigene Befragungsitems formuliert werden.
Die Gratisversion bietet keinen Support, hingegen sind wir dankbar für Rückmeldungen und Erfahrungen. Mailadresse für Rückmeldungen

Wie kann man ein eigenes Passwort setzen?

Sie können unter der Funktion oben rechts "Willkommen - Profil bearbeiten" >  ein neues Passwort setzen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.