Datenschutzvereinbarung

Die Evaluationsdaten sind grundsätzlich Eigentum des Lizenznehmers.

Da Datenauswertung von Evaltool über den eigenen Server von Pulsmesser erfolgt, hat dies zur Folge, dass der Serverbetreiber (die Firma Pulsmesser) grundsätzlich Einblick in die Evaluationsdaten nehmen kann. Der Serverbetreiber verpflichtet sich zu einem absolut vertraulichen Umgang mit den Evaluationsdaten. Das heisst, dass er Drittpersonen weder  Auskunft über die Evaluationsdaten gibt noch Einblick  in die Daten gewährt, sofern dies nicht mit dem Lizenznehmer ausdrücklich so vereinbart worden ist.

Der Lizenznehmer erteilt der Firma Pulsmesser die Erlaubnis, die Daten in anonymisierter Form zur Gewinnung von Vergleichswerten zu benutzen. Sobald die Gefahr besteht, dass  durch die Vergleichswertbildung Rückschlüsse auf die Datenquelle möglich sind, werden die Daten auch in der anonymisierten Form nicht anderen Personen zugänglich gemacht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.